TIPPS FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps für eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Tipps für eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und ruhig ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page